Logo Stamex
stanzen produktion

Über uns

Mit einem Vierteljahrhundert Erfahrung im Portfolio gründete Jörg Liechti 2001 die Stamex GmbH, Werkzeugbau & Stanztechnik. Sein Leitbild: Innovation, Fachkompetenz, kompromisslose Schweizer Qualität, Termintreue und Flexibilität im Dienste der anspruchsvollen Kundschaft.

Ausgestattet mit aktuellstem Know-how und modernsten Maschinen setzen 14 Spezialisten und Spezialistinnen das Leitbild des Firmengründers täglich in Stanztechnik und Werkzeugbau um - für anspruchsvolle Kunden aus der ganzen Schweiz und dem Ausland.

Oberstes Ziel des Stamex Teams: die Kundenzufriedenheit. Schon in der Beratungs- und Planungsphase werden Materialien, Technologie und Arbeitsprozesse aufeinander abgestimmt um jedem Kunden qualitativ und betriebswirtschaftlich jeweils das Optimum bieten zu können. Für die Lohnfertigung von hochpräzisen Stanzteilen, Mikrostanzteilen, Elektrokontakten, EMV-Abschirmungen und ganzen Baugruppen, stehen den Stamex-Spezialisten modernste Produktionsanlagen zur Verfügung. Mit einer der neusten Drahterosionsmaschinen lassen sich die passenden und hochgenauen Werkzeuge für die Stanztechnik herstellen.

Permanente Weiterbildung der Stamex-Spezialisten sowie die Beobachtung der technischen Entwicklungen und des Marktes bieten unseren Kunden beste Gewähr für ein aussergewöhnlich hohes Niveau bei Qualität und Preiswürdigkeit – gestern, heute und in Zukunft.

Auch um den Nachwuchs an kompetenten Fachkräften kümmern wir uns: Jeder Lehrling durchläuft bei uns ein vielfältiges, anspruchsvolles  Ausbildungsprogramm, dass ihn zum souveränen Fachmann heranreifen lässt.

Seit 2007 ist die Stamex AG nach ISO 9001 zertifiziert.